TSV Bindlach e.V. - Tennis

Spielbericht Herren

Das Spiel gegen den TC Stadtsteinach musste diesmal wetterbedingt auf zwei Termine aufgeteilt werden. So fanden die Einzel planmäßig am Sonntag statt, während die Doppel am gestrigen Montagabend nachgezogen wurden.
Dreimal konnte die Einzelentscheidung erst im Match-Tiebreak herbeigeführt werden. Am Ende hatten wir uns mehr erhofft als nur eines dieser knappen Matches für uns entscheiden zu können. Aber – Obacht, Binsenweisheit! – egal was vorher war, gewinnt im Tiebreak am Ende eben der, der den letzten Punkt macht. Auf Jonas‘ Tiebreak trifft das leider zu, auf meinen glücklicherweise, und bei Stefan haben wir Tiebreak-sei-dank erfahren müssen, dass auch er in unserer Spielklasse nicht unbesiegbar ist. Julius und Olli kamen dagegen souverän ohne Entscheidungssatz durch ihr Spiel und konnten ihr Match mit 6:4 6:4, bzw. 6:2 6:2 für sich entscheiden. Moritz hatte mit 0:6 1:6 leider keine Chance auf einen Sieg.
Bei den Doppeln gabs zweimal eine Klatsche, einmal für und einmal gegen uns. Das dritte Doppel sollte zu Beginn einen ähnlich deutlichen Verlauf nehmen: Wir gewannen den ersten Satz mit 6:1. Dann kam unser Gegner besser ins Spiel und es wurde schwierig für uns. Wir spielten fehlerträchtiger und mussten das Match am Ende mit 6:10 im Matchtiebreak abgeben. Summa summarum ging der Spieltag leider mit 4:5 wieder einmal knapp nicht an uns.

Live Fazit von Cpt. Olli:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen

www.court4u.de

Ab der Saison 2021 reservieren wir die Tennisplätze ausschließlich mit der App Court4u. Die Platzreservierung in der App ist die Voraussetzung für das Betreten der Tennisplätze. Diese App ist für alle TSV Bindlach Mitglieder und angemeldete Gäste kostenfrei. Wenn du auf unseren Plätzen spielen willst, lade bitte diese App aus dem Google Play oder Apple Store auf dein Handy.

Zuerst muss ein eigenes Profil erstellt werden:

  • In der App registrieren mit: Name, Vorname, eigene E-Mail-Adresse, eigenes Passwort.
  • Du bekommst daraufhin von Court4u eine E-Mail mit einem Bestätigungslink zugeschickt. Bitte diesen Link innerhalb von 15 Minuten bestätigen, damit dein Spielerprofil bei Court4u angelegt wird.
  • Bitte in der App Suchfunktion "95463" oder "TSV Bindlach" eingeben. Es erscheint TSV Bindlach - bitte antippen.
  • Bei deinem ersten Buchungsvorgang wird automatisch eine E-Mail an die Vereinsadministratoren zugeschickt. Ein Administrator wird den Status des Spielers (entweder "Mitglied" oder "Gast") bestätigen.
  • Nachdem du via App benachrichtigt wirst, dass dein Spielerstatus bestätigt wurde, kannst du die Plätze online reservieren.

Die Plätze dürfen mit einem Vorlauf von bis zu 7 Tagen für maximal 3 Stunden pro Platz gebucht werden.