Herren: 6:3 Sieg gegen TC Gefrees

Am gestrigen Sonntag konnten wir gegen den TC Gefrees einen hart umkämpften 6:3 Sieg einfahren. Die erste Runde ging noch glatt an uns. Lars, Olli und Michael Bauer zeigten in ihren Einzeln eine souveräne Leistung, so dass wir mit einem bequemen 3:0 Vorsprung in die zweite Runde gehen konnten. Hier sah die Sache dann allerdings etwas anders aus:
Zum einen setzte ein wenig der Regen ein – es wurde deutlich kühler. Zum anderen wurde allen drei Spielern (Lars, Thorsten und Michael Kauer) schnell klar, dass diese Runde nicht so locker, flockig über die Bühne gehen würde. Wir wurden allesamt von unseren stark auftretenden Gegnern in den Match-Tiebreak gezwungen. Am Ende konnte leider nur Thorsten denkbar knapp mit 10:8 einen Punkt ergattern, so dass wir noch mindestens ein Doppel gewinnen mussten:

Ein kollektives Aufatmen ging schnell durch unsere Reihen, als unsere beiden Michaels zügig mit 6:1 6:1 den entscheidenden Punkt zum Gesamtsieg für den TSVB einholten. Bravo!

Spannend wurde die Sache bei Lars und Julius, die nach verlorenem ersten Satz mit einem glasklaren 6:0 selbstbewusst in den Match-Tiebreak gingen und auch dort mit einer 7:3 Führung schon fast am Ziel waren. Leider mussten sie doch noch das Spiel abgeben. Das tat weh! Trotzdem stark gekämpft!

Olli und Thorsten dachten schon sie könnten ihr Match locker nach Hause schaukeln, nachdem sie den ersten Satz mit 6:0 gewannen. Nix war’s! Im zweiten Satz fanden unsere Gegner zu ihrem Spiel und wir lagen kurz vor dem Ende mit 5:4 hinten. Dann fassten wir uns nochmal ein Herz und erkämpften uns doch noch einen 7:5 Sieg.

Somit stand das Endergebnis von 6:3 fest. Vielen Dank an unsere Gegner für die netten Partien! Jetzt ist erstmal Pause und weiter geht’s erst am 26. Juni gegen den TC Drossenfeld.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

www.court4u.de

Ab der Saison 2021 reservieren wir die Tennisplätze ausschließlich mit der App Court4u. Die Platzreservierung in der App ist die Voraussetzung für das Betreten der Tennisplätze. Diese App ist für alle TSV Bindlach Mitglieder und angemeldete Gäste kostenfrei. Wenn du auf unseren Plätzen spielen willst, lade bitte diese App aus dem Google Play oder Apple Store auf dein Handy.

Zuerst muss ein eigenes Profil erstellt werden:

  • In der App registrieren mit: Name, Vorname, eigene E-Mail-Adresse, eigenes Passwort.
  • Du bekommst daraufhin von Court4u eine E-Mail mit einem Bestätigungslink zugeschickt. Bitte diesen Link innerhalb von 15 Minuten bestätigen, damit dein Spielerprofil bei Court4u angelegt wird.
  • Bitte in der App Suchfunktion "95463" oder "TSV Bindlach" eingeben. Es erscheint TSV Bindlach - bitte antippen.
  • Bei deinem ersten Buchungsvorgang wird automatisch eine E-Mail an die Vereinsadministratoren zugeschickt. Ein Administrator wird den Status des Spielers (entweder "Mitglied" oder "Gast") bestätigen.
  • Nachdem du via App benachrichtigt wirst, dass dein Spielerstatus bestätigt wurde, kannst du die Plätze online reservieren.

Die Plätze dürfen mit einem Vorlauf von bis zu 7 Tagen für maximal 3 Stunden pro Platz gebucht werden.